Sonntag, 18. August 2013

Wahlheimat: Norwegen.

Die ersten drei Nächte in meiner neuen Wahlheimat (zumindest für die kommenden vier Monate) habe ich in einem Hostel verbracht. Mit stattlichen 35€/Nacht ein günstiges Unterfangen. Oslo ist mit seinen ca. 600.000 Einwohnern die größte Stadt in Norwegen und auch die Landeshauptstadt, auch wenn die Trondheimer das nicht akzeptieren wollen. Nach endlosen Märschen und Verwunderung über die Eigenheiten des Landes und der Leute habe ich auch ein Bildchen gemacht. Oben seht ihr die Oper, die im Gegensatz zu deutschen Baustätten 150 Tage vor der geplanten Fertigstellung eröffnet wurde, vor 1965 Tagen. Darunter die "Hafencity" Oslos.


Als ich so an der Flaniermeile mit den teuren Restaurants liebäugelte und mich ein Regenschauer erwischt, gönnte ich mir sogar ein good old fashioned Softeis für gediegene 5€ ;)



Zur preislichen Lage und anstehender Alkoholabstinenz in tiefster Dunkelheit später mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen